Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Meine Vita

Geboren bin ich 1980, aufgewachsen in Walldorf/Werra, heute ein Ortsteil Meiningens. Ich lebe in Meiningen mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern. Ich bin evangelisch und in meiner Heimatstadt vielseitig Engagiert. Mir liegt meine Heimatregion und die Menschen, die hier leben sehr am Herzen. Darum mache ich soziale Politik! 

Mein beruflicher Werdegang

seit 06/2020
Abgeordnete im Thüringer Landtag

08/2016 – 05/2020
Referentin für Vertragswesen am Meininger Staatstheater

bis 2016
Angestellte in einer Steuerberatungskanzlei

2006
Abschluss als Diplom-Betriebswirtin

(FH) mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung
und Steuerrecht

1999-2002
Ausbildung zur Bankkauffrau (IHK)

1999
Abitur am Henfling-Gymnasium Meiningen

Mein politischer Werdegang

Mitglied der SPD seit 2002
Vorsitzende der SPD Meiningen seit 2012
Mitglied im Landesparteirat bis 2019
Kassiererin Kreisverband 2008-2012 und seit 08/2019
Stellv. Kreisvorsitzende 2012-2016
Mitglied des Stadtrates Meiningen seit 2014; Aufsichtsrätin der Stadtwerke Meiningen Gruppe und der Meiningen GmbH
Mitglied des Kreistages Schmalkalden-Meiningen seit 2014
1. Ehrenamtliche Beigeordnete der Landrätin seit 07/2019
Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Meiningen GmbH, Wohnungsbaugesellschaft mbH und KoBEG mbH seit 2014
Mitglied im Aufsichtsrat der Meiningen GmbH 2017-2019
Mitglied im Zweckverband Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen seit 07/2019

Ehrenamtliches Engagement

Das Ehrenamt ist ein wichtiger Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, ohne das ein breites Spektrum an Freizeit-, Kultur-, Gesundheits- und Pflegeangeboten langfristig nicht möglich wäre. Daher engagiere auch ich mich in vielen Vereinen!

Mitglied im…

stellv. Vorsitzende Förderverein Ludwig-Chronegk-Schule e.V.
Förderverein Max-Reger-Musikschule Meiningen
Förderverein Henfling-Gymnasium Meiningen
Förderverein zur Erhaltung des Volkshauses Meiningen als Kulturdenkmal e.V.
Kirchburgverein Walldorf (Erlebniskirche),
Arbeiter-Samariter-Bundes Thüringen e.V.
Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Thüringen e.V.
Meininger Theaterfreunde e.V.

Downloads

spd

190 x 1080 px

spd

190 x 1080 px