Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Wir machen das gemeinsam! Als Landtagsabgeordnete arbeite ich im Team: Im Team mit der Stadtverwaltung, mit dem Landkreis aber vor allem in einem Team mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Südthüringen. Ich freue mich, dass auch ich Unterstützung bekomme, aus unserer Stadt, unserer Region und dem ganzen Land.

Peggy Greiser

Janine Merz hat sich nicht nur als leidenschaftliche Vertreterin unserer Region im Landtag erwiesen, sondern auch als Kreistagsmitglied durch konkrete Initiativen bewiesen, dass sie die Bedürfnisse der Bevölkerung ernst nimmt und aktiv nach Lösungen sucht.

Ein besonders bemerkenswertes Beispiel ist ihr Engagement für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in unserem Landkreis. Janine Merz hat die Einführung eines Medizinstipendiums maßgeblich mitinitiiert, das angehende Mediziner dazu ermutigt, sich nach ihrem Studium wieder in unserer Heimat niederzulassen. Diese Initiative soll einen wichtigen Beitrag leisten, den Mangel an Hausärzten und Fachärzten in unserer Prachtregion zu bekämpfen, und auch die Attraktivität unseres Landkreises als Wohn- und Arbeitsort steigern.

Darüber hinaus hat Janine Merz sich intensiv für eine gute Ausstattung der Kommunalfinanzen und für eine gerechtere Verteilung der finanziellen Mittel eingesetzt. Sie kämpft dafür, dass unsere Städte und Gemeinden die finanziellen Ressourcen erhalten, die sie benötigen, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Diese Initiativen zeigen deutlich, dass Janine Merz nicht nur redet, sondern handelt. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Beharrlichkeit hat sie bereits viel für unsere Region erreicht und ist auch in Zukunft eine unverzichtbare Vertreterin für die Interessen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis.


Fabian Giesder

Janine Merz verkörpert für mich die Werte und Ideale, die unsere Region dringend im Landtag vertreten braucht. Ihre langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik hat sie dort zu einer verlässlichen und engagierten Vertreterin unserer Interessen gemacht.

Besonders hervorheben möchte ich ihren Einsatz für eine gute Ausstattung der Kommunalfinanzen in den letzten Jahren. Durch ihre beharrliche Arbeit als haushalts- und kommunalpolitische Sprecherin konnte sie sicherstellen, dass auch unsere Stadt über die notwendigen finanziellen Mittel verfügt, um auch in krisenbehafteten Jahren wichtige Projekte umzusetzen und die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Janine steht für einen Politikstil, der auf Dialog und Zusammenarbeit setzt. Sie sucht aktiv den Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sowie anderen politischen Akteuren, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Diese Art des politischen Handelns ist in Zeiten zunehmender Polarisierung und Spaltung wichtiger denn je.


Funktionsbeschreibung Zweizeilig


….
Funktionsbeschreibung

….


…..
Funktionsbeschreibung Zweizeilig

…..